Nachrichten von inFranken.de

2023-01-05 16:13:42 By : Ms. Tina Sun

"Trinke Wasser, erlebe Geschmack": Mit diesem Motto wirbt das Start-up "Air Up" aus München. Fünf junge Köpfe stecken hinter der Idee, Wasser zu trinken, aber Fruchtsäfte oder Softdrinks zu schmecken. Die Trinkflasche täuscht dir durch die eingesetzten Duft-Pods den Geschmack allerdings nur vor. Das ist vor allem für all diejenigen etwas, die über den Tag verteilt einfach zu wenig Wasser trinken, weil sie den Geschmack nicht mögen. Ob das tatsächlich funktioniert und wie wir die neuartige Trinkflasche einschätzen, haben wir selbst getestet und stellen dir hier unseren Erfahrungsbericht vor.

Durch die Empfehlung einer Freundin habe ich das erste Mal von der "Air Up"-Trinkflasche gehört. Zuerst dachte ich: "Häh, Wasser trinken, aber denken es sei Apfelsaft - geht das?" Nach dem Test fünf verschiedener Düfte lautet meine Antwort: "Ja, das funktioniert!"

Doch der Reihe nach: Zunächst ein paar Worte zur Flasche selbst. Meiner Meinung nach ist "Air Up" eine alltagstaugliche Trinkflasche. Ob am Schreibtisch, unterwegs im Auto oder am Rand des Fußballplatzes - die Trinkflasche taugt. Und das aus mehreren Gründen:

Nun zum Inhalt: In die Trinkflasche wird Wasser gefüllt. Dabei spielt es keine Rolle, ob das Wasser still oder spritzig ist - füll ein, was dir am liebsten ist.

Das Besondere an "Air Up" sind die Aufsätze, die sogenannten Duft-Pods. Die "Pods" werden ganz einfach über den Trinkhalm der Flasche gestülpt. Ich habe die fünf Düfte des Starter-Sets getestet:

Alle fünf Düfte riechen sehr intensiv. Grundsätzlich muss zwischen dem Geruch des Aufsatzes und dem dadurch erzeugten Geschmack im Mund unterschieden werden. Unabhängig davon ist allerdings klar: Sobald ich das Wasser runtergeschluckt habe, schmeckt es eben "nur" nach Wasser. Die Illusion des Duftes verpufft, sobald ich meinen Schluckreflex betätige.

An der Trinkflasche sind mir allerdings auch Aspekte aufgefallen, die mir nicht gefallen:

Lese-Empfehlung: Warum wir die 2-Liter-Regel bezüglich des Wassertrinkens vergessen sollten, erfährst du in unserem Artikel.

Ich kann die Trinkflasche "Air Up" empfehlen. Die Flasche bietet viele Vorteile. Über die beiden genannten Nachteile kann ich hinwegsehen. "Air Up" ist alltagstauglich, umweltfreundlich und vielseitig - das gefällt mir!

*Hinweis: In der Redaktion sind wir immer auf der Suche nach tollen Angeboten und nützlichen Produkten für unsere Leser - nach Dingen, die uns selbst begeistern und Schnäppchen, die zu gut sind, um sie links liegenzulassen. Es handelt sich bei den in diesem Artikel bereitgestellten und mit einem Einkaufswagen-Symbol beziehungsweise einem Sternchen gekennzeichneten Links um sogenannte Affiliate-Links/Werbelinks. Wenn du auf einen dieser Links klickst und darüber einkaufst, bekommen wir eine Provision vom Händler. Für dich ändert sich dadurch nichts am Preis. Unsere redaktionelle Berichterstattung ist grundsätzlich unabhängig vom Bestehen oder der Höhe einer Provision.

Zu diesem Artikel wurden noch keine Kommmentare geschrieben.